93. Jahreshauptversammlung am 13.01.2018

Der MVH Sonntag lud am 13.01.2018 alle Mitglieder sowie Bürgermeisterin Luzia Martin-Gabriel zur Jahreshauptversammlung ein.

Es erfolgte ein Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr durch Anna Rinderer vom Obmann-Team, den Kapellmeister Thomas Konzett und die Jugendreferentin Maria Magdalena Domig.

Highlights waren das gelungene Frühjahrskonzert, das Pfingstfest unter dem Motto „lutzstock festival“ sowie das tolle Kirchenkonzert im Dezember. Auch die Jungmusik war im vergangenen Jahr sehr aktiv. Unter der Leitung von Reinhard Fetz probten die jungen Musikanten aus Fontanella, Raggal und Sonntag fleißig miteinander und zeigten bei jedem Auftritt selbstbewusst die Freude am Musizieren. Der Ausflug zum Walderlebnispfad Marul und die Nikolausfeier bereitete allen Jungmusikanten große Freude.

Zu den neuen aktiven Mitgliedern zählen wir Julian Rinderer und Luca Nigsch. Ins Probejahr aufgenommen wurden Lukas Bickel, Marian Nigsch, Mario Nigsch, Simon Nigsch und Tamara Müller.

Eine Veränderung ergaben die Neuwahlen. Gunnar Domig wird unseren Verein verlassen und scheidet somit auch aus dem Vorstand aus. Ihm gilt ein großer Dank für seinen Einsatz für den Musikverein Harmonie Sonntag.

Der Vorstand setzt sich nunmehr zusammen wie folgt:

Obmann-Team: Kaspar Domig, Lothar Rinderer und Anna Rinderer

Schriftführerin: Bettina Müller

Kassierin: Marion Rützler

Beiräte: Thomas Konzett, Maria Magdalena Domig, Martina Müller, Simon Müller, Manfred Rinder und Nadine Domig

Für uns Musikantinnen und Musikanten des MVH Sonntag geht ein spannendes und ereignisreiches Jahr zu Ende.

Die wichtigsten Ereignisse haben wir hier nochmals festgehalten:

25. März 2017 – Frühjahrskonzert

Zum Jahresbeginn 2017 starteten wir mit zahlreichen Satz- und Vollproben für unser Frühjahrskonzert im Gemeindesaal Sonntag. Das Obmann-Team, Anna Rinderer, Kaspar Domig und Lothar Rinderer, durfte zahlreiche Zuhörer begrüßen.

An diesem Abend durfte Ehrenobmann Harald Nigsch sechs Musikanten unseres Vereins ehren. Eine Ehrenurkunde unseres Vereins erhielten Hubert Domig für 50 Jahre und Bernhard Domig, Josef Heiseler, German Nigsch, Roland Konzett und Lothar Rinderer für 40 Jahre Treue zum Musikverein Harmonie Sonntag.

03. bis 04. Juni 2017 – lutzstock festival

Unter dem Motto „bike, drink & blasmusik“ konnten wir am 03. und 04. Juni 2017 ein tolles Musikfest auf dem Sportplatz in Sonntag veranstalten. Musikgruppen aus Nah und Fern sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei den zahlreichen Besuchern. Highlight an diesem Wochenende war die lutz trophy (Vorarlberger-Musikanten-Mountainbikerennen), welche wir am Samstag bei herrlichem Wetter durchführten.

30. April 2017 – Tag der Blasmusik und Erstkommunion

Auch heuer durften wir unsere Erstkommunionkinder an ihrem großen Tag begleiten. Bereits um 06:00 Uhr in der Früh starteten wir mit dem Weckruf durchs Dorf. Bei der Agabe nach der Messe gaben wir noch einige unserer Stücke zum Besten.

Sommerprogramm

Bei herrlichem Wetter spielten wir im August einen Dämmerschoppen im Alpengasthaus Bad Rothenbrunnen. Ebenso umrahmten wir die Alpmesse mit anschließendem Frühschoppen auf der Alpe Laguz.

30. September 2017 – Ehrungsabend Thüringerberg

Beim Ehrungsabend in Thüringerberg erhielten Roland Konzett, Lothar Rinderer, Bernhard Domig, Josef Heiseler und German Nigsch das VBV Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Treue zur Blasmusik. Hubert Domig wurde für 50 Jahre Musikant die Goldene Ehrenspange des VBV angesteckt. Wir gratulieren unseren Musikanten und wünschen weiterhin viel Freude bei unserem Verein.

10. Dezember 2017 – Kirchenkonzert mit Advent-Treff

Neben unserem Jahreskonzert im März, stellt unser mittlerweile alljährliches Kirchenkonzert im Dezember einen weiteren Höhepunkt im Vereinsjahr dar. Der anschließende Advent-Treff bescherte uns ein gemütliches Beisammensein in der Vorweihnachtszeit.

Der Musikverein Harmonie Sonntag bedankt sich bei den Musikantinnen und Musikanten, sowie der Dorfbevölkerung für die laufende Unterstützung und wünscht allen Freunden der Blasmusik ein gutes und gesundes Jahr 2018.