MUSIK VERBINDET …  

Aller guten Dinge sind 3 – so lautet unser neustes Projekt.

Darunter versteht sich die Zusammenarbeit mit den Jungmusikanten aus dem Musikvereinen Harmonie Sonntag, Fraßenecho Raggal und der Trachtenkapelle Fontanella. Gemeinsam schaffen wir es auf eine Musiker-Anzahl von 24.

Die musikalische Leitung hat Christina Jenny inne. Organisatorisch leite ich – David Rützler – die Jungmusik.

Wir proben alle gemeinsam für die jeweiligen Konzerte der Vereine, bei denen wir die „Vorband“ sind. Diese fixen Termine sind das Weihnachtskonzert in Raggal, das Frühjahrskonzert in Sonntag und das Osterkonzert in Fontanella. Geprobt wird abwechselnd in allen Vereinshäusern der Musikvereine. Damit wir alle immer pünktlich und vollzählig da sind, haben wir die Probenzeiten mit den Öffis abgestimmt.

Das gesellschaftliche darf natürlich in einem Verein auch nicht zu kurz kommen. Daher finden auch andere Ausrückungen wie Faschingsumzüge, Bowling-/Lasertagnachmittage, Skitage, … statt. Ein weiteres Highlight ist das mittlerweile fix eingeplante Probewochenende mit Übernachtung im Probelokal.

 

BIST DU INTERESSIERT EIN TEIL UNSERES VEREINS ZU WERDEN? TRAU DICH UND MELDE DICH BEI MIR!

Falls du schon ein Instrument spielst, kannst du dich jederzeit melden und wir werden dich dementsprechend in das Vereinsleben einführen.

Im Falle, dass du noch nicht genau weißt was zu dir passt, kann ich dir gerne weiterhelfen. Wir finden ganz gewiss das passende Instrument für dich. Gerne können wir die Instrumente einmal gemeinsam anschauen und ausprobieren. Ein Leihinstrument für deine ersten Versuche kann beim Musikverein ausgeliehen werden.

Instrument sucht Kind…

… oder besser gesagt: Kind sucht Instrument. Jedes Frühjahr können Kinder aller Altersklassen (auch junggebliebene Erwachsene) zu uns kommen und sich informieren. Wir werden alle Instrumente vorstellen und für alle Fragen zur Verfügung stehen. Ein kleiner Wettbewerb mit Gewinnspiel gehört natürlich zum „Guten Ton“.

Für eine grobe erste Richtung gibt es auf der Homepage der Musikschule tolle Videos, die dir die Entscheidung ein wenig leichter machen können.

https://ms-blumenegg-grosseswalsertal.at/unterricht/praesentationsvideos

Generelle Infos über Instrumente, Lehrpersonen, Tarife, … sind auch unter

https://ms-blumenegg-grosseswalsertal.at/home zu finden.

Melde dich einfach jederzeit bei mir!

Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsame Zeit beim Musikverein Harmonie Sonntag!

David Rützler

Jugendreferent MVH Sonntag

Tel.: 0664/6404326

D.Ruetzler@icloud.com